Galerie 54 - Peter Weymann

Mein Name ist Peter-Joseph Weymann, Beruf: Künstler.

Geboren wurde ich am 16. März 1954 in Nordhorn (Grafschaft Bentheim). Aufwachsen durfte ich in Rhede (Westfalen). Als die Bundeswehr drohte, floh ich Mitte der 70er Jahre nach West-Berlin. Dort setzte ich meine musikalische Karriere, die mit der Kapelle "Les Astres" in Rhede begonnen hatte, mit der Rock-und-Beat-Band "ALTBAU" fort. Aus dieser Formation entstand "DAS DÜTT", die kleinste BIG BAND der Welt. Mit meinem besten Freund Bernhard-Heinz Czezior, er ist die eine Hälfte vom "DÜTT", reise ich nun schon beinahe 40 Jahre durch die Welt, und das wird auch so bleiben.

Seit meiner frühesten Kindheit male ich eifrig, und viele meiner Bilder zieren so manche Wand. Auf Anraten meiner Künstlerfreunde, bringe ich nun meine Bilder in die Welt. Ich habe mit Anna die tollste Tochter der Welt und lebe in Werder (Havel) auf einer zauberhaften kleinen Insel. Dort befinden sich auch mein Atelier und meine Galerie. Letztere ist immer sams- und sonntags von 14 bis 18 geöffnet - ich freue mich über zahlreichen Besuch im Lendelhaus am Marktplatz!

Ich wünsche jedem, der sich meine Bilder ankuckt, einen Augenblick der Freude.

Mit untertänigster Detonation - Peter Joseph Weymann

Unterschrift Peter-Joseph Weymann