Galerie 54 - Peter Weymann

Vom 22.9. - 30.10.2011 findet im Kunstgeschoss Werder eine Ausstellung mit neuen Arbeiten von Dr. Detlef Denzer und mir statt. Der Titel ist: „Durchdachte Spontanität“.

Einladung zur Finissage:

"Diese Ausstellung hat also Dimensionen wie keine zuvor.", schrieb Gerold Paul, Kunstexperte bei der PNN, über die Präsentation „Durchdachte Spontanität“ im Werderaner Kunstgeschoss. Aufgrund des durchschlagenden Interesses lautet der Beschluss von Kurator Frank Weber und der Stadt Werder (Havel), das Ereignis erstmalig mit einer Finissage zu einem würdigen Abschluss kommen zu lassen. Termin: 29. Oktober 2011, 13 bis 18 Uhr. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen!

Pressespiegel:

Rede zur Eröffnung:

ich freue mich, Ihnen Dr. Detlef Denzer aus Schönwalde und Peter Joseph Weymann aus Werder vorzustellen. „Durchdachte Spontanität“ - ein Ausstellungstitel mit Paradoxon? Ganz so ist es nicht. Das Spontane in der künstlerischen Handlung ist beiden Künstlern zu Eigen, dem einen mehr, dem anderen weniger.
Weiterlesen

Eindrücke von der Eröffnung:

   

Günter Ihle über die Ausstellung: